Neuigkeiten2020-11-17T13:33:21+01:00

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Hier möchten wir euch und Ihnen die Möglichkeit geben, unsere Highlights mitzuverfolgen.
Wir wünschen uns, dass alle Interessierten sich ein möglichst lebendiges Bild unserer Arbeit machen können.

Frohe Weihnachten und ein gutes und gesundes Neue Jahr 2024

das wünscht Bekik allen Freunden, Förderern und Besuchern. Bekik hatte ein erfolgreiches Jahr 2023. Viele Aktionen und Begegnungen fanden statt. Herauszuheben ist der Bau eines Unterstandes in Kürten-Bechen, an dem sich Kinder und Jugendliche treffen können.

Vielen Dank für Alles.

N. Broich, Vorsitzender

21. Dezember 2023|Categories: Allgemein|

Weihnachten

Hallo Ihr lieben Leute,

mit den Bildern des winterlich beleuchteten Phantasialands, das wir zur Weihnachtsfeier mit dem im Jahr 2023 sehr fleißigen KJK besucht haben, verabschieden wir uns für dieses Jahr und wünschen allen wunderschöne Feiertage und den altbewährten guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße vom ganzen Bekik Team 💫🎄

15. Dezember 2023|Categories: Allgemein|

Das KJK kuschelt mit Ochsen

Das KJK war am 15. September zu Besuch auf dem Gnadenhof Mertens in Ruppichteroth.

Dort konnten wir mit Hühnern, Schafen und Ochsen kuscheln. Der Hof ist wunderschön gelegen und die Tiere haben jede Menge Wiesen und Ställe um ihren Lebensabend zu verbringen.

Wir haben tolle Erfahrungen gemacht, von der Hofchefin Nadine jede Menge interessante Dinge über die Tiere erfahren, Mut gefunden, auch den wildesten Ochsen zu zähmen und wer ganz genau hinkuckt, kann entdecken, dass das eine Schaf unser Gruppen Hund ist.😃

16. September 2023|Categories: Allgemein|

Bekik auf dem Weltkindertag

Am 9.9.2023 war Bekik mit zwei Mitarbeiterinnen und unserem Bus zu Gast auf dem Weltkindertag.

Wir hatten für diesen Zweck und natürlich auch zur weiteren Verwendung in unseren Treffs eine Polaroid Kamera und etliche Filme dafür angeschafft.

Bei 30° im Schatten konnten wir circa 100 Kinder mit den Fotos glücklich machen, sie konnten sich verkleiden oder ganz in natura posieren und liefen dann mit ihren Polaroids über den Platz. Das hat allen viel Spaß gemacht.

10. September 2023|Categories: Allgemein|

Ausflug mit dem KJ K

Hallo zusammen,

wir möchten euch ein paar Bilder von unserem Ausflug mit dem Kinder und Jugend Parlament in die Eifel zu Peter Wohllebens Waldakademie zeigen.
Als Vorbereitung hatten wir bei einem unserer Treffen seinen Film über das geheime Leben der Bäume angeschaut.

So konnten wir auf dem zweieinhalbstündigen geführten Spaziergang durch den Wald mit unserem Wissen punkten.

Danach hatten wir uns die Pizza in Blankenheim richtig verdient. Danke an die Waldakademie, unserem Waldführer und vor allem den Kids, die diesen Tag bei herrlichem Sommerwetter zu einem schönen Erlebnis gemacht haben.

3. Juni 2023|Categories: Allgemein|

Ostern 2023

Hallo liebe Besucher und Besucherinnen, Freunde und Freundinnen und Interessenten und Interessentinnen von Bekik!

In den Osterferien gibt es in all unseren drei Treffs in der ersten Woche ein buntes Ferienprogramm mit Ausflügen und Aktionen für unsere Besucher und Besucherinnen.

In der zweiten Woche gehen alle Mitarbeiterinnen in Urlaub.

Wir wünschen euch frühlingshafte Ferien und schöne Ostertage mit euren Lieblingsmenschen.

🐣🐣🐣🐣🐣

5. April 2023|Categories: Allgemein|

Weihnachtsgrüße

Das gesamte Bekik Team wünscht all unseren Besuchern und Besucherinnen, KooperationspartnerInnen und FreundInnen wunderschöne Weihnachtstage und einen gelungenen Übergang in das neue Jahr. 🎄✨🍀🌈

23. Dezember 2022|Categories: Allgemein|

Das KJK auf Tour

Bonn- Haus der Geschichte

Mitglieder des KJK vor einem Original Flüchtlingsboot aus 2015.

Das KJK hat einen Tagesausflug nach Bonn gemacht.

Wir hatten eine ausgiebige Führung im Haus der Geschichte gebucht und waren begeistert, wie interessant und ansprechend die Ausstellung war.

Soviele Gegenstände aus der Zeit nach WK2, soviele Geschichten, die es dazu zu erzählen gibt.

Am Ende der Führung wollten die Kids noch mal 1 Stunde alleine durch das Museum laufen, weil sie meinten, es gäbe noch so viel zu sehen wozu vorher die Zeit fehlte.

Danach waren wir am Rhein Burger essen und haben noch viel über die Ausstellung gesprochen. Es war ein sehr gelungener Tag und alle sind am Ende mit dem Bekik Bus wieder heil in Kürten angekommen.

8. September 2022|Categories: Allgemein|

Stellenausschreibung

Bekik sucht ab sofort eine pädagogische Fachkraft für die offene Kinder- und Jugendarbeit.
Die Teilzeitarbeitsstelle ist auf zwei Jahre befristet und hat einen Beschäftigungsumfang von ca. 10-12 Stunden pro Woche.
Die Arbeitszeit liegt im Nachmittags- und frühen Abendbereich.
Die Bezahlung ist gemäß TVÖD/KAVO. Auch eine Honorartätigkeit ist möglich.
Inhaltlicher Schwerpunkt ist die Beschäftigung mit Kindern und Jugendlichen in festen Jugendtreffs und aufsuchend.
Bei Interesse wenden Sie sich an norbert.broich@biefeld.de

15. August 2022|Categories: Allgemein|

Ferienprogramm von Bekik im Sommer 2022

Hallo zusammen,

auch im Sommer 2022 hat Bekik ein buntes Paket von Angeboten für die Ferien geschnürt.

Neben den Angeboten, die im Treff oder als Ausflüge für die Besucherinnen und Besucher an unterschiedlichen interessanten Orten stattfinden, da gab es auch wieder zwei Ferienfreizeiten.

Für unsere jüngeren Kids gab es eine fünf Tagesfahrt nach Leiwen an der Mosel. Dort wurde geklettert geschwommen gegrillt und gespielt und ein Ausflug nach Trier gemacht.

Für die jungen Erwachsenen Besucher und Besucherinnen, hauptsächlich mit ehemaligen Fluchthintergrund, ging es nach Nieuwvliet in Holland ans Meer. Neben ausgedienten Strandaufenthalten haben wir die umliegenden kleinen Örtchen besucht und die entspannte Atmosphäre in Holland zusammen mit dem tollen Wetter genossen.

Bei allen Fahrten, Ausflügen und den anderen Angeboten hatten wir immer viel Spaß mit unseren Besucher und Besucherinnen.

W

Wir wünschen euch allen noch einen tollen Sommer!

 

15. Juli 2022|Categories: Allgemein|

Osterferienprogramm

In all unseren Treffs fand ein kleines Osterferienprogramm sowohl für die Grundschulen, an denen wir als Schulsozialarbeiterin tätig sind, als auch für unsere Besucherinnen und Besucher statt.

Mit Snacks, selbst gekochtem Mittagessen und viel Spaß bei strahlendem Sonnenschein konnten wir eine gute Zeit verbringen.

In allen Treffs fand ein Graffiti Projekt statt. Das Bild zeigt das Werk aus Dürscheid.

22. April 2022|Categories: Allgemein|

Schulsozialarbeit von Bekik in den Grundschulen

Neues Arbeitsfeld

Seit Anfang des Jahres ist Bekik auch in der Schulsozialarbeit tätig.
Da die Voraussetzungen zur Finanzierung im Rahmen von BuT von der Politik geändert wurden, stand sehr kurzfristig an, Mitarbeiterinnen von Bekik in den Grundschulen von Kürten einzusetzen.
Nachdem sich die Parameter für die Arbeit mehrmals änderten, sind wir nun zufrieden, dass die Kolleginnen mit jeweils 10 Wochenstunden in der Grundschue Bechen und Kürten ihre Tätigkeit aufnehmen konnten.
Schwerpunkte der Arbeit sind Elterncafè, Kindersprechstunde, Lehrer:innenberatung, Outdoorangebot und Einzelberatung für Eltern.
Hinzu kommt eine möglichst gute Vernetzung mit den weiterführenden Schulen, der Gemeinde, dem Jugendamt und Beratungsstellen.

11. März 2022|Categories: Allgemein|

 

Liebe Eltern, liebe Kinder und Jugendliche!

Ich möchte Sie und euch über eine Veranstaltung mit dem Thema Frieden in der Ukraine

informieren.

Die Demonstation ist angemeldet für den 22. März ab 16:00 Uhr auf dem Rathausplatz der Gemeinde Kürten.

Die Kinder des Kinder- und Jugendparlamentes Kürten laden andere Kinder und Jugendlichen herzlich ein, an diesem Tag zu zeigen, dass alle Kinder Frieden wollen.

Wir würden uns freuen, viele Kinder begrüßen zu können.

Auf dem Platz gelten die aktuellen Corona Schutzmaßnahmen und wir möchten darum bitten, nur kindgerechte Schilder o.ä. mitzubringen.

 

Herzliche Grüße,

Tina Wolle-Schuh

Schulsozialarbeiterin Bechen,

Pädagogische Begleitung des KJK

11. März 2022|Categories: Allgemein|

Honorarkraft oder Minijobber für “Aufsuchende Arbeit” gesucht!

Bekik sucht ab sofort eine fachliche Unterstützung für den Arbeitsbereich “Aufsuchende Arbeit”. Bekik benötigt dafür eine pädagogische Fachkraft für ca. 8 Wochenstunden. Die Anstellung kann als Minijob oder als Honorarkraft umgesetzt werden. Die Arbeitszeiten liegen im Nachmittags- und Abendbereich. Anfragen und Informationen bitte an N. Broich; Email: norbert.broich@biesfeld.de

16. Januar 2022|Categories: Allgemein|

Neue Arbeitsfelder für Bekik

Mit Anfang des Jahres 2022 wird sich bei Bekik an der inhaltlichen Arbeit eingies verändern. Die Gemeinde Kürten gewährt Bekik einen zusätzlichen Zuschuss, um aufsuchende Kinder- u. Jugendarbeit umzusetzen. Somit werden die Mitarbeiterinnen zukünftig wesentlich mehr in der Gemeinde unterwegs sein, um Jugendlichen auf ihren Plätzen zu begegnen, um mit ihnen in den Kontakt zu kommen. So können neue Projekte mit der Zielgruppe entstehen und die bestehenden Angebote können den Kindern und Jugendlichen näher gebracht werden.

Der Bereich der Bildungs- und Teilhabe verändert sich insofern, dass die soziale Arbeit nicht mehr ausschließlich in den Treffs stattfindet, sondern dass unsere Mitarbeiterinnen für ca. vier Vormittage an den hiesigen Grundschulen präsent sein werden. So können sie direkt mit den Kindern, den Eltern, den LehrerInnen und den KooperationspartnerInnen in Kontakt kommen.

Die Umsetzung der neuen Aufgaben übernehmen unsere bisherigen Mitarbeiterinnen. Sie werden jeweils ihre Beschäftigungsumfänge aufstocken. Lediglich für 8 Wochenstunden suchen wir noch eine pädaogigsche Fachkraft auf Minijobebene oder als Honorarkraft mit dem Schwerpunktbereich “Aufsuchende Arbeit”.

N. Broich

16. Januar 2022|Categories: Allgemein|

Weihnachten 💫

Wir wünschen all unseren Besucher:innen, Kooperationspartner:innen, allen Freund:innen und Interessierten schöne und entspannte Feiertage und einen guten Übergang ins neue Jahr.
Möge es ein gesundes und helles sein!

Unser Team ist ab 4.1.2022 wieder erreichbar.

Herzliche Grüße von uns allen an Euch und Sie!

✨✨🌲✨✨

20. Dezember 2021|Categories: Allgemein|

Lebkuchen im Mädelstreff

Die Mädels vom Mädchentreff in Dürscheid hatten viel Spaß beim dekorieren der Lebkuchen Eisenbahn und noch viel mehr als wir das Teil nachher vernascht haben. 🚂🍪👩‍👩‍👧‍👧👩‍👩‍👧‍👧👩‍👧‍👧

24. November 2021|Categories: Allgemein|

Mädels in Niedersachsen

Ferienfreizeit at it‘s best!

Super Gruppe, super Wetter, super Stimmung.

Wir hatten eine tolle Zeit!

Und haben sogar ein bisschen über Biographien bekannter Frauen gearbeitet.👍

11. Juli 2021|Categories: Allgemein|

Sommerferien

Hallo zusammen,

wir möchten Euch über unsere Projekte und Angebote in den Sommerferien informieren.

Bei Fragen wendet Euch bitte an die betreffende Leiterin des Bekik Treffs. Britta, Melanie oder Tina. Die Anmeldungen werden in den einzelnen Treffs organisiert.

Hier zunächst ganz ausführlich das Programm in Bornen.

Sommerferienprogramm 2021n der Schachtel
Ab 8 Jahren

5.-11. Juli sind wir auf Tour! Die Schachtel hat geschlossen! (bereits ausgebucht)

Dienstag, den 13.07.2021
Aktion Painting
Wilde Farbexperimente!
Ohne Voranmeldung, bitte alte Sachen anziehen! Umkostenbeitrag für Materialien: 3 Euro 15.00-18.00 Uhr
danach Jugendtref ofen (ab 12 )bis 21.00 Uhr
Mittwoch, den 14. Juli
Schwimmen im Freibad
(Bei Regen weichen wir in ein Schwimmbad aus) Welches Bad wird kurzfristig entschieden!
Nur für sichere Schwimmer
ab 8 Jahren, 13.00-19.00 Uhr Kosten: 5 Euro (Selbstverpfegung) mit Voranmeldung
Samstag, den 17.Juli
Die Werwölfe von Düsterwald
ab 12 Jahren, 18.00-23.00 Uhr mit Voranmeldung
Dienstag, den 20. Juli
Wasserspaß in der Schachtel
Wechselsachen nicht vergessen

bei Regen:Kinderkino
Ohne Voranmeldung 15.00-18.00 Uhr
danach Jugendtref ofen (ab 12) bis 21.00 Uhr
Mittwoch, den 21.Juli
Freilichtmuseum Lindlar
ab 8 Jahren , 14.00-19.00 Uhr Kosten 5 Euro inklusive Picknick !
26.Juli-8. August : Urlaub! Die Schachtel bleibt geschlossen!
Danach wieder ofener Tref zur normalen Öfnungszeit Dienstags und Mittwochs
Bitte gebt die untenstehende Anmeldung und die entsprechenden Kosten schnellstmöglich im Treff ab. Spontane Anmeldungen sind möglich, wenn noch Plätze frei sind Kurze Nachricht an Melanie unter: 0176/97813531!
Wir freuen uns auf Euch Melanie und Annika
Ich melde mein Kind verbindlich für folgende Tage zum Bekik Ferienprogramm 2021 an:
Name des Kindes:_________________________ Alter:_____________ Adresse:____________________________________________ Telefonnummer:_______________________________________

Mein Kind kann sicher schwimmen! (Gilt nur für den Ausflug ins Schwimm-/Freibad)
Ich bin damit einverstanden, dass mein Kind im Privat-PKW von Bekik- Mitarbeitern befördert wird.
Meine Daten dürfen zur Verhinderung von Infektionsketten dem zuständigen Gesundheitsamt übermittelt werden (nur im Falle des direktem Kontaktes mit einen nachgewiesenem Coronainfizierten im Treff).
Ich/ mein Kind und auch die mit mir/ ihm in einem Haushalt lebenden Personen sind frei von Erkältungsymptomen wie Fieber, Husten, Schüttelfrost oder ähnlichem.
Ich/ mein Kind hatte keinen mir bekannten Kontakt zu Personen die nachweislich an Covid-19 erkrankt sind.
Mein Kind darf sich in einer Kleingruppe von drei Kindern frei bewegen.
Fotos der auf denen mein Kind zu sehen ist, dürfen auf der Homepage/Facebook Seite von Bekik erscheinen.
Sollte mein Kind Krankheitsanzeichen zeigen oder sich nicht an die Anweisungen der Mitarbeiter halten, hole ich es umgehend ab. Ich bin unter folgender Nummer jederzeit zu erreichen:_______________
___________________________________
Ort, Datum
Unterschrift des Erziehungsberechtigten: _________________________________

 

In Dürscheid gibt es eine Woche Angebote in der letzten Ferienwoche. Kinoabend mit Popcorn, Picknick an der Talsperre, Kegeln, Waldwanderung stehen auf dem Programm.

Bei Ausflügen und vor Ort werden unsere BesucherInnen Spaß haben.

In der ersten Woche fährt die Mädelsgruppe auf große Freizeit nach Niedersachsen.

In Bechen gibt es jeweils dienstags und donnerstags in den ersten drei Ferienwochen Programm.

Klettergarten, Ikea, Schwimmbad, Bowling stehen u.a. auf dem Programm.

 

Wie ihr seht, haben wir ein buntes und volles Paket geschnürt um unseren BesucherInnen die Sommerferien noch schöner zu machen.

Euch allen wünschen wir einen tollen Sommer mit viel Spaß und Erholung.

24. Juni 2021|Categories: Allgemein|

Frohe Ostern 🐣🐇

Ein kleines Osterpräsent für die BesucherInnen aus Dürscheid,

die tapfer mit mir durch die Pandemie gehen.

29. März 2021|Categories: Allgemein|

Macht mit!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Liebe Kolleg*innen,

Liebe BesucherInnen

 

der Arbeitskreis G5 (AGOT NRW; LAG JSA NRW, LKJ NRW, PJW NRW und LJR NRW) ruft auf zur digitalen Demonstration!

 

Kinder und Jugendliche leiden unter der Pandemie. Dennoch werden ihre Bedürfnisse kaum berücksichtigt. Darum erheben wir mit zwei zentralen Forderungen unsere #StimmefürdieJugend vom 15. bis 26. März!

 

Wir fordern:

Junge Menschen brauchen mehr Freiräume in der Pandemie!

Junge Menschen müssen an den Entscheidungen zur Bewältigung der Pandemie beteiligt werden!

Wir bitten um Teilnahme an unserer Social-Media-Demo vom 15. bis zum 26. März 2021 unter dem Hashtag #StimmefürdieJugend.

Warum erhebst Du Deine #StimmefürdieJugend? Zeig uns Dein Demoplakat in den sozialen Medien! Verlinke Politiker*innen und Entscheider*innen, die Deine Forderung hören sollen! Nominiere vier weitere Menschen, um mit uns zu demonstrieren! Und komm am 26. März 2021 um 11 Uhr zur digitalen Abschlusskundgebung auf www.stimmefürdiejugend.de!

Weitere Informationen senden wir anbei, bzw. sind zu finden unter: https://www.ljr-nrw.de/stimme-fuer-die-jugend/

Wir bitten um Weiterleitung der Informationen an Partner*innen im Feld und an alle anderen Menschen, die sich beteiligen könnten und sollen. Gemeinsam schaffen wir Sichtbarkeit und starke Bilder.

11. März 2021|Categories: Allgemein|

Spende

Jedes Jahr verkauft die Familie König ihre Weihnachtsbäume in Bechen. Dieses Jahr stellten sie ein Spendenschwein für die offene Kinder- und Jugendarbeit Bekik auf. Sie sammelten 85,10€ worüber sich der Verein sehr freut.

Vielen Dank der Familie König

4. März 2021|Categories: Allgemein|

Januar 2021

Hallo ihr lieben Leute,

willkommen im Jahr 2021 und vom Team BeKiK die besten Wünsche für ein gutes Jahr!

In diesem Januar dürfen wir leider unsere Treffs noch nicht wieder öffnen.

Natürlich haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir denn trotzdem gute Angebote an unsere BesucherInnen richten können.

Zusätzlich zu dem intensiven Kontakt in unseren WhatsApp Gruppen hat jede Kollegin einen Discord Server zum quatschen und spielen eingerichtet, in Bechen klappt der Kontakt auch über Instagram( die BesucherInnen der anderen Treffs sind dort nicht so vertreten).
Wir haben außerdem bereits teilweise von der Option Gebrauch gemacht, unsere digitale Ausstattung, sprich Tablets an SchülerInnen für den Distanzunterricht zu verleihen, die ansonsten dazu kaum in der Lage wären. Da gäbe es sicher noch mehr Bedarf.
Weitergeführt wird auch unser Outdoorangebot, beim Spaziergang durch den Wald lässt es sich gut und vertraulich quatschen, es gibt dafür ein großes Interesse.
Ein Fokus liegt auf der Unterstützung für Jugendliche bei den Schularbeiten. Über digitale Medien können wir zeitnahe Hilfe gewährleisten, es gibt eine Art Bereitschaftsdienst.
Da alles erst diese Woche anläuft, müssen wir schauen, was davon sich bewährt. Bisher wird es aber sehr gut angenommen.
In allen drei Treffs gibt es die Möglichkeit, Spiel- und Bastelmaterial abzuholen. Termine koordinieren die Pädagoginnen gemäß den Verordnungen.
Soweit von uns,
bleibt gesund und viele Grüße,
Euer Team BeKiK
12. Januar 2021|Categories: Allgemein|

Weihnachten im Lockdown

Hallo an alle Bekik Freunde,

Wie ihr euch denken könnt, sind auch wir erneut vom Lockdown betroffen.
Vorerst ruhen unsere Präsenzangebote in den einzelnen Treffs bis zum 10. Januar.
Über die sozialen Medien und digitale Plattformen möchten wir mit all unseren Besucherinnen und Besuchern verbunden bleiben.
Das haben wir natürlich auch schon vorbereitet.
Auch in dieser Zeit möchten wir für euch erreichbar und ansprechbar bleiben.

Das gesamte Team von und um Bekik wünschen euch allen das beste Weihnachtsfest, das zur Zeit zu bekommen ist.
Habt es fein und bleibt gesund.
Wir werden das schaffen!

Das Bild hier unten zeigt die Weihnachtsfeier in Dürscheid.
Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass es lustig und schön war, und dennoch Corona konform. (Das Essen habe ich in der eigenen Küche vorbereitet, nur ich habe Lebensmittel berührt, zum Essen haben wir uns im Treff verteilt, sofern es keine Geschwister Kinder waren und erst nachher wieder am Tisch versammelt.)

Bis bald!

16. Dezember 2020|Categories: Allgemein|

Dezember

Hallo an alle,

wir wünschen unseren BesucherInnen und Besuchern, unseren Mitarbeiterinnen, dem Vorstand, den Kooperationspartnern, den Interessierten und Bekannten eine Vorweihnachtszeit, die so schön wie möglich wird in dieser merkwürdigen Zeit.
Lasst uns Vorfreude finden, Ruhe und Gemütlichkeit und ein bisschen Sorglosigkeit und Zuversicht. Natürlich mit Maske und allem drum und dran, aber vor allem mit der Hoffnung, dass solche Einschränkungen bald der Vergangenheit angehören.

 

1. Dezember 2020|Categories: Allgemein|

Bewerbung um Preis bei Radio Berg

Bekik hat sich mit drei Projekten bei Radio Berg beworben. Radio Berg hat im Kontext der Aktion Lichtblicke drei Preise in Höhe von 5000,-€ für besondere Aktionen in diesem Jahr ausgelobt. In dieser Ausschreibung geht es um sinnvolle Aktionen für Kinder und Jugendliche, die in diesem Jahr unter Coronabedingungen durchgeführt wurden. Bekik hat sich mit der diesjährigen Ferienfreizeit nach Kronenburg in der Eifel, den Bastel- und Backpaketen To Go in Olpe und dem Drogen-u. Präventionsprojekt in Bechen beworben. Wir sind gespannt auf den 23.12.20; an diesem Tag werden die Gewinner bekannt gegeben. N. Broich

1. Dezember 2020|Categories: Allgemein|

Treffs weiterhin geöffnet

Wir freuen uns, dass unsere Treffs, trotz Corona weiterhin geöffnet sein dürfen.

Bitte denkt immer an unser Lieblingsaccessoire: die Maske 😷

1. Dezember 2020|Categories: Allgemein|

Herbstferien mit Corona

Nach den Herbstferien finden unter Beachtung der Corona- und Hygieneregeln die bekannten sozialpädagogischen Angebote in den jeweiligen Treffs statt. Allerdings dürfen zur Zeit immer nur fünf Personen an einer festgelegten Treffzeit teil nehmen.

26. Oktober 2020|Categories: Allgemein|

20 Jahre BeKiK

20 Jahre Bekik – anlässlich des Jubiläums findet eine Wanderung rund um das Kirchdorf im kleinen Kreis statt.
Eine größere Feier wurde wegen der Corona-Pandemie auf nächstes Jahr verschoben.

1. Oktober 2020|Categories: Allgemein|

Herbstferien 2020

In den Herbstferien 2020 wird von den Mitarbeiterinnen in jedem Treff in einer Woche der Ferien ein Ferienprogramm angeboten.
Genaue Informationen gibt es bei den Mitarbeiterinnen im Treff oder über unser Kontaktformular.
Die zweite Ferienwoche ist jeweils geschlossen.

1. Oktober 2020|Categories: Allgemein|

Sommerferien u. Ferienzeiten im Blick!

Nach dem nun die Teilöffnung nach dem Lockdown gelungen ist, nähern sich nun mit großen Schritten die Sommerferien.
Bekik bietet in den ersten drei Wochen der Sommerferien Ferienspass für Zuhause und eine kleine Ferienfreizeit an.

23. September 2020|Categories: Allgemein|

Ferien bei Bekik – Keine Angebote bis zum 7.8.20

Da alle drei Mitarbeiterinnen in ihrem wohlverdienten Urlaub sind, ruhen alle Angebote bis zum 7.8.20
Frau Wolle-Schuh bietet in der letzten Ferienwoche gemeinsam mit der Alten Schule noch ein weiteres Ferienprojekt vor Ort an.
Anmeldungen laufen über die MitarbeiterInnen der Alten Schule.

23. September 2020|Categories: Allgemein|
Nach oben