Neues aus dem Verein2020-09-25T11:01:06+02:00

Neues aus
dem Verein

Neues aus
dem Verein

Entscheidungen der Mitgliederversammlung 2020!

Die Mitgliederversammlung konnte leider wegen der Pandemie in 2020 nicht persönlich stattfinden. Entscheidungen wurden per Umlaufverfahren im Dezember 2020 getroffen. Das heißt alle 27 Mitglieder wurden angeschrieben und hatten die Möglichkeit, sich auf einem vorbereitetem Formular zu den anstehenden Entscheidungen zu äußern.

Von den 27 Mitgliedern antworteten 21 mit folgendem Ergebnis:

  1. Der Jahresabschluss 2019 und die Verwendung des geringen Finanzüberschusses wurden einstimmig angenommen.
  2. Der Vorstand ist mit 16 Stimmen entlastet worden. Es gab 5 Enthaltungen (Vorstandsmitglieder).
  3. Johannes de Giorgi wurde einstimmig für eine weitere Legislaturperiode zum Schriftführer gewählt.

Somit ist der Verein für ein weiteres Jahr formalrechtlich handlungsfähig.

N. Broich; Vorsitzender

5. Januar 2021|Categories: Vorstand|

Hohe Spende von D. Schur, dem Holzkünstler aus Kürten-Spitze!

Dietemar Schur, bekannt als Holzkünstler aus Kürten-Spitze, hat auch Ende des Jahres 2020 Bekik eine Spende in Höhe von 1000,-€ zukommen lassen. Obwohl Herr Schur im auslaufenden Jahr 2020 kaum finanzielle Einnahmen aus Weihnachtsmärkten verbuchen konnte, ließ er uns trotzdem eine Spende zukommen. Die Summe konnte er aus diversen Privatverkäufen und einem Weihnachtsmarkt in Odenthal erwirtschaften. Die Produkte von Herrn Schur wie z. B. die Schalen aus verschiedenen Hölzern, Engel, Bäume usw. sind von hoher Qualität, sehr ansehlich und im Haushalt gut verwendbar. Herr Schur freut sich, wenn er in diesem Jahr viele Produkte auf den im Herbst stattfindenden Märkten veräußern kann. Seine gesamten Einnahmen lässt er jedes Jahr sozialen Einrichtungen zukommen.

Bekik sagt von Herzen Danke.

N. Broich; Vorsitzender

5. Januar 2021|Categories: Sponsoren|

BELKAW spendet Bekik hohe Geldsumme!

Mit großer Freude konnte Bekik e. V. von dem Bergisch Gladbacher Energieunternehmen BELKAW eine Spende in Höhe von 1500,-€ entgegen nehmen. Herr Manfred Habrunner, Geschäftsführer der BELKAW überreichte an mehrere soziale Einrichtungen im Kreis und in der Stadt Bergisch Gladbach in der Höhe unterschiedliche Geldbeträge. Der BELKAW war es wichtig, besonders die Institutionen zu berücksichtigen, die mit besonders benachteiligten Kindern und Jugendlichen arbeiten.

Bekik bedankt sich herzlich für den warmen Geldregen am Ende des Jahres 2020 und hat schon viele Ideen, wie das Geld in konkrete Angebote für die Kinder und Jugendlichen umgesetzt werden kann.

N. Broich, Vorsitzender

5. Januar 2021|Categories: Sponsoren|

Kassenprüfung 2020

Am 21.10.2020 fand die jährliche Kassenprüfung statt. Es wurde dem Verein eine ordentliche Kassenprüfung attestiert. Der Termin für die jährliche Mitgliederversammlung wird Ende November sein. Der genaue Termin wird noch mitgeteilt.

HG Norbert

26. Oktober 2020|Categories: Vorstand|

Spende Juli 2020

Bekik dankt Pfarrer Ralph Knapp für die großzügige private Spende im Juli 2020

7. Oktober 2020|Categories: Sponsoren|

Ein Dankeschön an alle Spender

Aus dem Vorstand möchte sich Norbert Broich ganz herzlich persönlich bei allen Spendern dieses Jahres bedanken.

Herzlichen Dank,
N. Broich, Vorsitzender

1. Oktober 2020|Categories: Vorstand|

Spenden Ende des Jahres wieder eingetroffen!

Bekik bedankt sich für die großzügigen Spenden bei der Fam. Zertisch, von Dietmar Schur (Didis Holzkunst) und bei der Fam. Reese.
So konnte das Jahr 2019 sehr gut enden.

Herzlichen Dank
N. Broich, Vorsitzender

23. September 2020|Categories: Sponsoren|

Erneuter Spendeneingang

Bekik bedankt sich für die erneute Spende der Familie Reese. Die Spende fließt direkt in die pädagogische Arbeit ein.
N. Broich

23. September 2020|Categories: Sponsoren|

Weiterer Spendeneingang im September 2018

Bekik bedankt sich bei dem Ehepaar Zertisch für eine Spende. Die Gelder fließen in die Arbeit von Bekik, insbesondere in die neue Personalstelle im Point B. ein. N. Broich

23. September 2020|Categories: Sponsoren|
Nach oben