Schon seit längerem ist ja bekannt, dass in Kürten-Bechen ein offizieller Outdoor Treff für Kinder und Jugendliche fehlt.  Bisher treffen sich die Kinder und Jugendlichen oftmals auf dem Grundschulgelände, wodurch es zu Lärmbelästigungen und auch zu Vandalismus gekommen ist. Bekik möchte mit einem neuen Begegnungstreff zwischen der kath. Kita und dem Point B (Jugendtreff) den Jugendlichen und Kindern die Möglichkeit geben sich dort zu treffen. Es soll an diesem Platz ein Unterstand aufgebaut werden, der Regenschutz gibt und auch Sitzmöglichkeiten bereit hält. Dieser Unterstand soll in Form eines Oktogons (Achteck) entstehen. Um dies zu finanzieren, hat Bekik bei dem europäischen Förderprogramm Leader einen Antrag auf Bezuschussung gestellt. Über diesen Antrag wird am 15.3.2023 entschieden. Wir hoffen natürlich alle, dass die Projektbewerbung positiv gesehen wird und wir eine Bewilligung erhalten. Wenn dem so ist, müssen noch weitere Finanzquellen aufgetan werden, um das Gesamtprojekt zu realisieren.

Wenn es genügend Finanzmittel gibt, hoffen wir, dass wir mit der Umsetzung des Projektes Mitte 2023 beginnen können. Wir sind sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.

N. Broich, Vorsitzender