Hallo ihr lieben Leute,

willkommen im Jahr 2021 und vom Team BeKiK die besten Wünsche für ein gutes Jahr!

In diesem Januar dürfen wir leider unsere Treffs noch nicht wieder öffnen.

Natürlich haben wir uns viele Gedanken gemacht, wie wir denn trotzdem gute Angebote an unsere BesucherInnen richten können.

Zusätzlich zu dem intensiven Kontakt in unseren WhatsApp Gruppen hat jede Kollegin einen Discord Server zum quatschen und spielen eingerichtet, in Bechen klappt der Kontakt auch über Instagram( die BesucherInnen der anderen Treffs sind dort nicht so vertreten).
Wir haben außerdem bereits teilweise von der Option Gebrauch gemacht, unsere digitale Ausstattung, sprich Tablets an SchülerInnen für den Distanzunterricht zu verleihen, die ansonsten dazu kaum in der Lage wären. Da gäbe es sicher noch mehr Bedarf.
Weitergeführt wird auch unser Outdoorangebot, beim Spaziergang durch den Wald lässt es sich gut und vertraulich quatschen, es gibt dafür ein großes Interesse.
Ein Fokus liegt auf der Unterstützung für Jugendliche bei den Schularbeiten. Über digitale Medien können wir zeitnahe Hilfe gewährleisten, es gibt eine Art Bereitschaftsdienst.
Da alles erst diese Woche anläuft, müssen wir schauen, was davon sich bewährt. Bisher wird es aber sehr gut angenommen.
In allen drei Treffs gibt es die Möglichkeit, Spiel- und Bastelmaterial abzuholen. Termine koordinieren die Pädagoginnen gemäß den Verordnungen.
Soweit von uns,
bleibt gesund und viele Grüße,
Euer Team BeKiK